DER BLOG ÜBER REISEN, BACKPACKING UND DAS LEBEN ALS DIGITALER NOMADE

Startseite » Reisetipps » 10 Filme, die dich auf deine Weltreise einstimmen
10 Filme, die dich auf deine Weltreise einstimmen
Filme zum Einstimmen auf die Weltreise

10 Filme, die dich auf deine Weltreise einstimmen

Nichts ist schöner als die Vorfreude – oder? 🙂 Um schon vor der Reise von den fernen Ländern und Kulturen träumen zu können, habe ich mir viele Filme angeschaut. Leider gibt es viel zu wenige Filme, die das Thema Weltreise oder Backpacking aufgreifen.
Aber trotz allem gibt es ein paar richtige Perlen.

Viel Spaß beim anschauen und der Einstimmung auf deine Weltreise.

The Beach

Diesen Film dürfte jeder kennen. Leonardo di Caprio in seinen jungen Jahren. Als Backpacker macht er sich auf nach Asien. Dort angekommen versinkt er im Rausch der Freiheit und macht sich auf die Suche nach einer einsamen Insel – die keiner kennt!

Trailer:

On the Road – Unterwegs

In „On the Road – Unterwegs“ geht es einen jungen Schriftsteller und dessen Freund. Gemeinsam machen sie einen Road Trip in Richtung Freiheit.
Einer ist der Nachdenkliche und der Beobachter. Der andere ein Junge voller Drang zu leben und alles voll auszukosten.

Trailer:

Eat, Pray, Love

Julia Roberts auf der Sinnsuche. In diesem Film reist die bekannte Schauspielerin durch Italien, Indien und Bali.
Viele kennen das Problem der Sinnkrise in ihrem Leben. Genau so ergeht es auch Julia Roberts und so beschließt sie sich auf den Weg zu machen um diesem auf die Spur zu kommen. Dabei basiert der Film auf den Memoiren von Elizabeth Gilbert.

Trailer:

Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall

Jane Goodall ist Tierforscherin und hat sich auf Schimpansen spezialisiert. Sie ist eine bekannte Umweltaktivistin und sehr engagiert für den Erhalt der Natur und Tierwelt.
Dieser Film begleitet sie auf ihrem Weg und lässt großartige Einblicke in ihr Leben rund um den Globus zu.

Trailer:

Global Home

Eine Dokumentation über die moderne Art des Reisen und Teilen. Die Couchsurfing Plattform war die Ausgangslage für den Film.
Die Regisseurin ist durch allerlei Kontinente gereist und hat dort viele Unterschiedliche Menschen und Lebensweisen kennen gelernt.

Trailer:

Der letzte Trapper

Mit der Natur leben – wer macht das von uns heute noch? Fast keiner.
Im Norden Kanadas lebt aber jemand mitten in der Wildnis. Eine Blockhütte, ein Boot, sein Gewehr und die weiten Wälder Kanadas sind alles was der letzte Trapper braucht.

Trailer:

Same same but different

Das Backpacker Leben zweier junger Menschen kann ganz schön aufregend sein. Ben und Ed ziehen auf nach Asien um einen spannenden Trip zu erleben. Sie verlieren sich in wilden Partys, krassen Erlebnissen und schönen Frauen. Ein Trip der ihr Leben verändert.

Trailer:

Lost in Translation

Bob ist ein älterer Schauspieler, der für einen Whiskey Spot nach Tokio gereist ist.
Dort lernt er eine fremde Frau kennen, die ebenfalls nur auf Reisen in Tokio ist. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte zweier Menschen, die sich gegenseitig anstoßen einen neuen Blick auf ihr Leben zu erhalten.

Trailer:

Into the Wild

Mit 22 Jahren schon genug von der Gesellschaft. Christopher McCandless macht sich auf als Aussteiger ein neues Leben zu beginnen. Er schafft es bis nach Alaska, wo er in einem alten Schulbus haust.

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und ist eines meiner Lieblingsfilme.

Trailer:

Hotel very welcome

Endlich aus dem europäischen Alltag entfliehen. Mit diesem Gedanken sind die Protagonisten in diesem Film nach Asien aufgebrochen. Jeder sucht hier etwas anderes. Der eine möchte die besten Beach-Partys des Landes aufsuchen. Der andere möchte sein innerstes erforschen.
Ein moderner, zeitgemäßer Backpacker Film, der auch gerne hier und da uns einen Spiegel entgegen hält. 😉

Trailer:

SO – UND JETZT?

Weiterlesen

Du möchtest dich richtig auf deine Backpacker Reise vorbereiten?

Lies den ultimativen Backpacker Guide: Der große Backpacker Guide

Schreibe ein Kommentar

Mich interessiert deine Meinung zum Artikel! Oder hast du noch Fragen?

Dann schreibe ein Kommentar! Die Kommentare sind eine super Möglichkeit dich zu diesem Thema zu äußern.

Ich lese alle Kommentare, versprochen!

Über Simon

Hallo, ich bin Simon. Ich bin digitaler Nomade und reise um die Welt während ich meinen Lebensunterhalt verdiene und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lasse. Folge mir auf Facebook, Instagram, Google+ und Twitter. Mehr Informationen über mich findest du hier.

5 Kommentare

  1. Moin! Einige Filme aus deiner Liste kenne ich noch nicht, von daher vielen Dank für die Tipps! Vielleicht stimmt mich einer dieser Filme auf meinen kommenden Dolomiten Urlaub ein! Beste Grüße

  2. Mich persönlich hat noch die gesamte Herr der Ringe + Hobbit Triologie sehr sehr scharf auf Neuseeland gemacht 🙂 Freue mich schon sehr darauf etwas bald zu sehen 🙂
    Gruß Daniel

  3. Ich liiiebe The Beach und Eat Pray Love. Könnte ich mir 100 Mal ansehen und kommen bei meiner anstehenden Reise bestimmt mit auf die Festplatte.
    Alles Liebe Jules
    http://www.mabelicious.com

  4. Juhuu… bei mir geht es nächste Woche los und ich habe endlich alles fertig vorbereitet. Jetzt geht es wirklich nur noch darum, ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, und mich anschließend auf die Reise einzustimmen.

    Die Filme werden mir sicherlich dabei von großem Nutzen sein.

  5. The Beach und Lost in Translation sind definitiv die besten Filme zur Vorfreude aufs Reisen =)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Share This

Wenn dir diese Seite gefällt, dann folge mir auf Facebook: