DER BLOG ÜBER REISEN, BACKPACKING UND DAS LEBEN ALS DIGITALER NOMADE

Startseite » Über mich

Über mich

Wer schreibt hier und warum?

Autor Tripaholic - Simon Kress

Tripaholic – Simon Kress

Ich bin Simon und der Autor von Tripaholic.

Meine Webseite ist genau das richtige für dich, wenn du dir schon einmal eine der folgenden Fragen gestellt hast:

  • „Ich würde gerne eine Backpacking Reise machen, aber wie soll ich vorgehen?“
  • „Wie kann ich ein erfülltes Leben führen ohne von Montag bis Freitag zu arbeiten?“
  • „Ortsunabhängiges Arbeiten hört sich für mich wie ein Traum an – wie mache ich das?“
  • „Wo finde ich tolle und unbekannte Tipps zum Thema Reisen oder Backpacking?“
  • „Was sollte ich am besten auf reisen oder als Backpacker mitnehmen?“
Ich teile also mit dir meine Tipps, Erlebnisse und Erfahrungen die ich als digitaler Nomade und
Backpacker in der großen, weiten Welt mache.

Wenn du Expertenwissen oder tolle Inspirationen suchst bist du hier genau richtig und solltest dir meine Artikel abonnieren, damit du immer auf dem laufenden bist und nichts verpasst:

Wie alles anfing

Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich herausgefunden habe, woher meine stetige Unzufriedenheit und Niedergeschlagenheit kommt. Ich kam zu dem Ergebnis, dass ich in der klassischen Form des vorgelebten Lebensweges in der westlichen Welt immer unzufrieden sein werde.
Schule-Arbeit-Rente ist also nichts für mich.

Also was tun?

Ich brach aus dem Hamsterrad aus und begann ein ortsunabhängiges Leben als digitaler Nomade.
Auf Tripaholic möchte ich dich nicht nur an diesem Leben teilhaben lassen und dir helfen selbst freier und unabhängiger zu werden, sondern ich teile hier auch meine Gedanken rund um das Leben, Selbstreflektionen oder beantworte Fragen die sich mir auf meinen Reisen stellen.

Wenn es einer schafft, dann du!

Das war eines der vielen Kommentare, die ich zu hören bekam, als ich anderen von meinen Plänen erzählte. Ich vergesse diese Worte nicht, da sie in mir gleichzeitig Zuversicht & Unsicherheit auslösen.

Hier kannst du meine ersten Schritte in ein „neues“ Leben nachlesen:

Raus aus dem Hamsterrad

Ich – Im Detail

Hier noch ein paar Fakten über mich:

  • Ich bin 30 Jahre alt
  • Bisher habe ich in folgenden Städten länger gelebt: Stuttgart, Heilbronn, Düsseldorf
  • Momentan lebe ich ortsunabhängig
  • Ich bin ein digital Native, Webdesigner, Blogger und Online Marketer
  • mein erstes Tattoo sollte ein Baum sein – dazu kam es nie

Ich – der Backpacker

Da ich fast mein gesamtes Hab und Gut verkauft oder gespendet habe, lebe ich nur von dem was in meinem Rucksack ist. Ich bin also ein Vollzeitbackpacker. Egal ob in Deutschland oder irgendwo sonst auf der Welt. Wenn ich so lebe, wie ich momentan lebe, muss ich mit wenig auskommen und das wenige möglichst geschickt verstauen. Auf meiner Seite gebe ich tolle Tipps für Backpacker oder die es werden wollen.

Hier sind ein paar beliebte Beiträge für Backpacker:

Die ultimative Packliste für Backpacker
Der große Backpacker Leitfaden

Ich – der digitale Nomade

Meine Brötchen verdiene ich ortsunabhängig. Das nennt man „digitaler Nomade„. Ich benötige nur mein Laptop, Strom und Internet und schon ist es mir komplett egal wo ich mich momentan befinde, mein Geld kann ich trotzdem verdienen. Auf Tripaholic gebe ich dir auch einen Einblick in das Leben als digitaler Nomade. Ich schreibe über die positiven und negativen Seiten und gebe dir hilfreiche Tipps, wie du selbst ortsunabhängig arbeiten kannst.

Hier sind ein paar beliebte Beiträge für digitale Nomaden:

Alles muss raus! Teil 1: Mein Weg in ein minimalistisches Leben.

Ich – der Nachdenkliche

Eine blühende Phantasie begleitet mich schon seit meinen Kindheitstagen. Ich bin auch häufig nachdenklich und betrachte Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven. Manchmal sind mir die ganzen Gedankengänge und Eindrücke zu viel und ich würde mir wünschen nicht alles so detailliert in Gedanken zerlegen zu müssen. Aber es hat auch seine Vorteile! Mein Ziel ist es, auf Tripaholic, dir meine Gedanken mitzuteilen und dich mit meinen Erkenntnissen zu konfrontieren.

Gedankengänge von mir::

Raus aus dem Hamsterrad

So kannst du mir folgen

Wenn du meine Artikel interessant findest, dann folge mir doch einfach auf diesen Portalen:

Tripaholic auf Facebook
Tripaholic auf Google+
Tripaholic auf Instagram
Tripaholic auf Twitter

Oder trage dich in meinen Verteiler ein, dann bekommst du eine E-Mail, wenn neue Artikel online sind.

Garantie: Du bekommst keinen Spam, keine sinnlose Werbung oder sonstige lästige Schei*e 😉 Du bekommst stattdessen ein eBook von mir – Wie? – Einfach eintragen:

Share This

Wenn dir diese Seite gefällt, dann folge mir auf Facebook: